FAQ - häufig gestellte Fragen


Hier findest du häufig gestellte Fragen, die dir im Bestellprozess weiterhelfen werden. Falls du keine Antwort findest kannst du uns natürlich schreiben oder auch gerne anrufen! 

Was ist der Kisterl Shop?

Der Kisterl Shop ist unser neues Baby, der neuer Online Shop der Firma Mathy. Wer wir sind erfährst du hier

Unser Liefergebiet?

Wir arbeiten stetig daran unser Liefergebiet zu erweitern, aktuell liefern wir jedoch folgende Postleitzahlen:

4020,4030,4040,4048,4050,4052,4053,4055,4060,4061,4490,4481,4614,4616, 4600,4063,4210,4470,4209,4203

Zustellung bzw. Abholung?

Auslieferungen bzw. Abholungen Montag bis Freitag. 

Ihr könnt eurer Kisterl täglich von Montag bis Sonntag für einen ausgewählten Zustell- oder Abholtag bestellen! 

Wenn du dein Kisterl lieber selber holen möchtest funktioniert das so:

→ Abholung bei Mathy, Im Südpark 178, 4030 Linz, Mo-Fr 08:00-11:00 Uhr und Sa 07:00-09:00 Uhr.

Für eine Abholung am Samstag muss deine Bestellung bis Donnerstag 23:59 Uhr bei uns einlangen! 

 → Abholung bei der Markthalle eins zwo, Altstadt 12, 4020 Linz, von Di-Fr 09:00-18:00 Uhr 

 → Abholung bei Essig´s ist derzeit nicht möglich! 

Kann ich ein Kisterl einfach ohne Bestellung holen?

Nein, das geht leider aktuell nicht, da wir die Kisterl auf Vorbestellung packen und dies logistisch nicht bewerkstelligen können. Wir informieren dich jedoch gerne wenn wir etwas mehr Kisterl gepackt haben bzw. sich diese Möglichkeit generell auftut. 

Was machen ich mit meinen grünen Pfand Kisten?

Zu Beginn haben wir mit IFCO Pfand Kisten gearbeitet und nun auf Karton umgestellt. Ihr könnt weiterhin eure grünen Pfand Kisten bei uns retournieren. Selbstverständlich könnt Ihr auch den Karton bei uns retournieren. Hierfür wird jedoch kein Pfand verrechnet und auch keiner retourniert! 

Bekomme ich den Pfand retour?

Ja, sobald du deine grüne Pfand Kiste zurückgibst werden wir dir den Pfand auf deine ursprüngliche Zahlungsform rückerstatten. Bitte beachte dass wir für eine Rückerstattung deine Bestellnummer benötigen. 

Kartons können zurückgegeben werden, jedoch wird keine Rückerstattung erfolgen. 

Warum muss ich Versand bezahlen?

In unserem ersten Webshop hatten wir drei verschiedene Auswahloptionen. Zustellung, Abholung bei Mathy & Abholung bei Essig´s. Speziell bei der Zustellung haben wir die € 5,- Liefergebühr bereits in den Preis eingerechnet, doch leider war die Darstellung des Shop schlecht, wodurch der damalige Pfand als Versand angezeigt wurde. 

Als Beispiel: 

Lieferung Obstkiste € 14,90 + € 5 Pfand = € 19,90 (alter Shop)

Lieferung Obstkiste € 9,90 + € 5 Versand = € 14,90 (neuer Shop) 

Hier im neuen Shop zeigen wir euch die Preise ohne Liefergebühr, diese wird erst in einem späteren Bestellschritt berechnet wenn Ihr Zustellung/Lieferung auswählt. Einen Pfand verrechnen wir nicht mehr, da wir aktuell mit Kartons arbeiten! 

Weshalb braucht ihr meine Email Adresse und Telefonnummer?

Wir brauchen deine Email Adresse um dir eine Bestätigung der Bestellung sowie eine Rechnung zu übermitteln. Deine Telefonnummer benötigen wir, da wir dich erreichen müssen, falls wir an deiner Zustelladresse niemanden finden, etwas unklar ist oder du dein Kisterl nicht rechtzeitig abgeholt hast. Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt! 

Falls Ihr noch weitere Fragen habt, schreibt uns doch hier im Chat oder über unser Kontaktformular